x
x
x
Trainer Andrea Trinchieri und Basketballer Niels Giffey
  • Ansage an Niels Giffey (l.): Trainer Andrea Trinchieri (r.) war mit der Leistung seines Teams bei der 70:89-Niederlage gegen die Hamburg-Towers überhaupt nicht zufrieden.
  • Foto: IMAGO/Eibner

Nach Niederlage gegen Hamburg: Dicke Luft bei den Bayern

Trainer Andrea Trinchieri hat auf den herben Dämpfer für die Basketballer des FC Bayern München empfindlich und mit deutlichen Worten reagiert.

„Es gibt keine Worte, diese Leistung zu beschreiben. Wir waren blamabel, sogar mehr als das und wir verdienen solche Fans einfach nicht“, sagte der Italiener nach der deutlichen 70:89-Niederlage gegen die Hamburg Towers am Dienstagabend. Der Tabellendritte und Liga-Mitfavorit hat damit bereits seine sechste Niederlage in der Liga hinnehmen müssen.

Trotz Niederlage: Kompliment an die Fans vom Trainer

„Wir verdienen diese Fans nicht, die trotz eines 25-Punkte-Rückstands zu Hause uns so großartig unterstützen“, fügte Trinchieri an. Die Pleite kommt für den FC Bayern zur Unzeit, schließlich steht am Wochenende das Final Four im Pokal an.

Das könnte Sie auch interessieren: Gala-Auftritt: Towers-Sensation bei den Bayern!

Wir müssen uns selbst an die Nase packen. So eine Niederlage tut weh“, sagte Nationalspieler Niels Giffey beim Internet-Sender MagentaSport. In der Vorschlussrunde wartet am Samstag in Oldenburg Titelverteidiger Alba Berlin. „Es wäre ein toller Schritt für uns, in einem schwierigen Jahr ins Pokalfinale zu kommen. Aber das Halbfinale wird es sehr toughes Spiel“, sagte Giffey. (dpa/lmm)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp