Die Hamburg Towers freuen sich auf die Rückkehr der Fans (hier im Jahr 2019)
  • Die Hamburg Towers freuen sich auf die Rückkehr der Fans (hier im Jahr 2019)
  • Foto: WITTERS

2G als Chance! Hamburg Towers hoffen in der Bundesliga auf mehr Fans

Die Basketball-Bundesligasaison in Hamburg kann beginnen. Und das Schönste daran: Es dürfen viele Fans kommen! Nach dem Beschluss des Senats zur 2G-Regelung planen die Hamburg Towers die bevorstehende Saison mit Zuschauern. Der Ticketverkauf soll in den nächsten zwei Wochen beginnen, teilte der Verein am Mittwoch mit.

Die Towers beziehen sich dabei auf die Möglichkeit, ausschließlich Geimpfte und Genesene in die Wilhelmsburger Halle zu lassen. Das am Dienstag beschlossene 2G-Optionsmodell biete die Chance, „auf das Abstandsgebot zu verzichten und Sitz- und Stehplätze frei anzuordnen. Gleichzeitig wird die maximal erlaubte Personenanzahl in Innenräumen auf 1300 Personen verdoppelt“, informierte der Verein.

Basketball-Bundesliga: Hamburg Towers wieder mit Fans in der Halle

„Wir freuen uns sehr, dass wir nun auf einen Saisonstart vor Publikum hinarbeiten können. Das 2G-Modell ist durchaus eine vorstellbare Option für uns“, sagte Geschäftsführer Jan Fischer. Die Towers wollen mit den Hamburger Behörden prüfen, ob im Rahmen einer Sondergenehmigung mehr als die aktuell zugelassenen 1300 Fans in die Halle dürfen. (dpa/seb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp