x
x
x
Towers-Profi Durham lässt MBC-Spieler Mushidi am Ball vorbeifliegen
  • Aljami Durham und die Towers waren immer einen Schritt schneller als der MBC um Kostja Mushidi.
  • Foto: WITTERS

Höchster Saisonsieg! Hamburg Towers zeigen 107-Punkte-Show

Es waren zwar 10.000 Fans weniger in der Halle, die Stimmung war aber erneut elektrisierend – dank eines Offensiv-Spektakels der Veolia Towers Hamburg. Drei Tage nach dem Rekordspiel in der Barclays Arena ballerten die Türme Weißenfels mit 107:76 (60:33), dem höchsten Sieg der Saison, aus dem Inselpark.

„Es war von vorne bis hinten unsere konstanteste Leistung“, sagte Cheftrainer Benka Barloschky. Vor 2763 Zuschauer:innen gelang den Towers, bei denen Seth Hinrichs als siebter Importspieler aussetzen musste, vor allem in der ersten Hälfte fast alles.

Towers gewinnen mit 107:76 gegen Weißenfels – Dziewa mit 24 Punkten Topscorer

Ob Dreier, Dunkings oder Korbleger – die Hausherren wollten den Korb einfach nicht verfehlen. 60 Punkte standen schon zur Halbzeit schon auf dem Konto, bei einer 27-Punkte-Führung war die Messe bereits zu diesem Zeitpunkt gelesen. Zwischenzeitlich betrug das Polster sogar 34 Zähler (76:42/26.) – und daran hatte Aleksander Dziewa einen großen Anteil.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Rekord im Volkspark: Spiele in noch größerer Halle? So planen die Hamburg Towers

„Alle wollten punkten, jeder hat sich gut gefühlt. Das Selbstbewusstsein war groß“, freute sich der Topscorer (24 Punkte), der minutenlang vom Publikum gefeiert wurde. „Es war toll für mich“, so Dziewa: „Die Fans sind speziell.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp