Seth Hinrichs gegen Alba Berlin
  • Towers-Kapitän Seth Hinrichs (r./gegen Ben Lammers) war beim Auftakt gegen Alba vor allem in der Defensive gefordert.
  • Foto: IMAGO / Contrast

Heimspiel nicht ausverkauft: Entfachen die Towers jetzt ein Fan-Feuer?

Gametime im Inselpark! Die Hamburg Towers feiern am Samstagabend (18 Uhr, Magentasport Live) gegen den MBC Weißenfels ihre Saison-Heim-Premiere. Nach dem durchaus ordentlichen, letztlich aber verlorenem Auftakt bei Primus Alba Berlin (78:81) unter der Woche wollen die Türme heute Zählbares einfahren – und das Feuer neu entfachen.

Knapp 2500 Tickets waren am Freitagnachmittag über den Tresen gegangen. Ernüchternd, angesichts des Auftritts am Mittwoch und des günstigen Samstag-Abend-Termins. Vor der Saison hatten die Verantwortlichen angekündigt, in der Stadt wieder präsenter werden zu wollen. Ein Unterfangen, das in den kommenden Wochen noch intensiviert werden soll.

Hamburg Towers haben erstes Saisonspiel verloren

Auch sportlich ist bei der Mannschaft von Raoul Korner (48) noch Luft nach oben, trotz des passablen Starts. Gegen den MBC werden die Kapitäne einen Schritt nach vorne machen müssen. In Berlin blieben sowohl Spielführer Seth Hinrichs (29) als auch sein Stellvertreter Lukas Meisner (27) unter ihren Möglichkeiten. Hinrichs, ohnehin nicht der Werfer vom Dienst, blieb in seinen knapp 22 Minuten Spielzeit ganz ohne Punkt. Meisner erzielte derer zwar acht, brachte aber beim letzten Play mit seinem unsauberen Pass Yoeli Childs (24) derart in Bedrängnis, dass dieser den Ball verlor – und die Towers das Spiel.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Kleinigkeiten, die am Samstag schon wieder zu Gunsten der Towers ausfallen können. Der Rest dürfte dann von alleine kommen, denn: Die beste Werbung für eine volle Halle – das wissen die Wilhelmsburger selbst am besten – ist ein mitreißender Auftritt der Mannschaft und sportlicher Erfolg.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp