• Die Hamburg Towers müssen ihren Saison wohlmöglich vor leeren Rängen austragen.
  • Foto: WITTERS

Corona-Krise schlägt zu: Hamburg Towers stoppen den Verkauf von Karten

Die Hamburg Towers haben den Ticketvorverkauf für den Saisonstart gegen Brose Bamberg gestoppt. Das teilte der Verein am Montag mit.

Am 8. November empfangen die Hanseaten die Bamberger in der heimischen Arena in Hamburg-Wilhelmsburg. Die seit einigen Wochen steigenden Corona-Fallzahlen gefährden jedoch einen Ligastart vor Publikum.

Auch Testspiel gegen Rasta Vechta abgesagt

„Wir stehen in engem Austausch mit den Gesundheitsbehörden und prüfen täglich, ob und wenn ja, wie viele Zuschauer für den Saisonauftakt gegen Bamberg zugelassen werden können“, sagte Towers-Geschäftsführer Jan Fischer.

Das könnte Sie auch interessieren: Darum sind die Towers jetzt viel stärker

Die Towers sagten zudem das für Samstag geplante Testspiel gegen Rasta Vechta ab. Grund sind Personalprobleme bei den Niedersachsen nach mehreren Verletzungen. Die Hamburger suchen einen Ersatzgegner. Am vergangenen Samstag war bereits das Testspiel der Towers gegen den Liga-Rivalen Niners Chemitz geplatzt. Die Sachsen beklagten zwei Corona-Fälle. (MP/DPA)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp