x
x
x
Jaylon Brown
  • Jaylon Brown (r.) kam beim Heimsieg gegen Bayreuth auf 14 Punkte.
  • Foto: Witters / Leonie Horky

77:70! Towers feiern ersten BBL-Heimsieg vor Fans

Vor knapp zwei Wochen gab es für die Hamburg Towers das bittere Pokalaus in Bayreuth – vor heimischer Kulisse konnten sich die Wilhemsburger jetzt revanchieren. Im Inselpark sahen 2.235 lautstarke Zuschauer den 77:70 (40:35)-Erfolg der Towers. Es war der erste Heimsieg der Hamburger vor Fans seit dem Aufstieg. Dabei konnten sich die Türme vor allem auf den brandheißen Robin Christen verlassen.

Zunächst war jedoch Justus Hollatz die prägende Figur bei den Hausherren. Das Towers-Juwel war bei fast allen Korberfolgen direkt beteiligt. Die Folge: ein komfortables 23:12 nach dem ersten Viertel.

Im Laufe des Spiels agierten die Gastgeber aber deutlich uninspirierter. Bayreuth kam langsam, aber sicher heran, doch der formstarke Christen hielt die Wilhemsburger mit einem Dreier-Feuerwerk im dritten Viertel (sechs von zehn Versuchen saßen) in Front.


Starten Sie bestens informiert in Ihren Tag: Der MOPO-Newswecker liefert Ihnen jeden Morgen um 7 Uhr die wichtigsten Meldungen des Tages aus Hamburg und dem Norden, vom HSV und dem FC St. Pauli direkt per Mail. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Die Gäste gaben sich nicht geschlagen. Im vierten Viertel entwickelte sich ein wahrer Krimi – mit dem besseren Ende für die Towers! Topscorer Christen (22 Punkte) machte zum Schluss von der Freiwurflinie den Sack zu und sorgte nach dem BBL-Fehlstart für den zweiten Sieg in Folge. Der Sieggarant bedankte sich bei den Fans für ihre Energie und bei seinen Mitspielern für die vielen offenen Würfe: „Ich hatte heute eine Menge Spaß.“

Towers vor EuroCup-Premiere

Gleichzeitig wurden die Towers-Fans endlich wieder mit einem Heimsieg beschenkt. Besonders wichtig fand das vor allem Trainer Pedro Calles: „Nach der letzten Saison habe ich mich darauf gefreut, den Fans etwas zurückzugeben.“ Das nächste Geschenk kann schon Dienstagabend folgen. Dann ist Partizan Belgrad zur EuroCup-Premiere im Inselpark zu Gast.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp