• Der erst 15-jährige Youssoufa Moukoko trainiert bereits im Profi-Kader der Dortmunder mit.
  • Foto: imago images/Revierfoto

Supertalent vor nächstem Rekord: BVB meldet 15-Jährigen für die Champions League

Borussia Dortmunds Sturmtalent Youssoufa Moukoko (15) könnte in dieser Saison der jüngste Spieler in der Geschichte der Champions League werden.

„Wir werden ihn über die B-Liste anmelden“, sagte Sportdirektor Michael Zorc der „Bild“. Im ersten BVB-Aufgebot hatte Moukoko gefehlt. Laut UEFA-Reglement darf ein 16-Jähriger auf der Liste B geführt werden, sofern er seit mindestens zwei Jahren für den Klub spielberechtigt ist.  

Moukoko könnte jüngster Spieler der Champions League werden

Der deutsche Junioren-Nationalspieler, der in Kameruns Hauptstadt Yaounde geboren ist, wird am 20. November 16 Jahre alt. Bei einem Einsatz in den folgenden Gruppenspielen gegen Club Brügge (24. November) und Lazio Rom (2. Dezember) sowie bei Zenit St. Petersburg (8. Dezember) könnte er jüngster Spieler in der Geschichte der Champions League werden.

Das könnte Sie auch interessieren: BVB angelt sich nächstes Supertalent aus Europa

Diesen Rekord hält noch der Nigerianer Celestine Babayaro, der bei seinem Königsklassen-Debüt für den RSC Anderlecht am 23. November 1994 im Spiel bei Steaua Bukarest (1:1) 16 Jahre und 87 Tage alt war. (MP/DPA/SID)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp