x
x
x
  • Mit Jamie Bynoe-Gittens (rechts) hat sich der BVB das nächste Supertalent aus England geangelt.
  • Foto: Getty Images

Was wird aus Reus und Brandt?: BVB holt nächstes Supertalent

Mit dem Engländer Jamie Bynoe-Gittens (16) hat sich der BVB den nächsten hoffnungsvollen Youngster geholt. Ihm soll die Zukunft gehören. Dabei ist er in Dortmund in bester Gesellschaft.

Jadon Sancho (20) wurde schon groß herausgebracht, Jude Bellingham (17), Gio Reyna (17) und Reinier (18) sind auf einem guten Weg. Youssoufa Moukoko (15) und Nnamdi Collins (16) scharren bereits mit den Hufen. Es herrscht ein wahres Talente-Gedränge beim BVB. Auch Stürmer-Star Erling Haaland ist erst 20.

Verfallen Reus, Brandt und Co. dem Jugendwahn des BVB?

Opfer des Jugendwahns könnten schon bald einige erfahrene Profis werden. Kapitän Marco Reus, Nationalspieler Julian Brandt oder Thomas Delaney haben ihren Platz plötzlich nicht mehr sicher.

Lesen Sie auch: Fußball-Profi feiert mit 53 Jahren seine Erstliga-Premiere

Schon zuletzt kam das Trio beim BVB nur noch auf Joker-Einsätze. Geht es so weiter? „Wir brauchen die richtige Mischung aus Talenten und Anführern“, sagt Lars Ricken, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums beim BVB. Der Trend geht aktuell ganz klar mehr zum Talent.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp