x
x
x
  • Sollten sie weiterhin kaum zum Einsatz kommen, könnten die HSV-Profis Xavier Amaechi (l.) und Jonas David im Winter verliehen.
  • Foto: imago images/Jan Huebner

Stressiger Sommer: Diese HSV-Transfers könnte es im Winter geben

Lang und kräftezehrend war das Transferfenster des Sommers für die HSV-Bosse. Erst kurz vor dem Ende der bis Anfang Oktober verlängerten Wechselperiode schlossen die Bosse die letzten Baustellen des Kaders. Nun sind sie glücklich mit dem Aufgebot, das ihnen zur Verfügung steht. Auch deshalb dürfte dem HSV ein verhältnismäßig ruhiger Winter bevorstehen.  

Am 1. Januar öffnet das Fenster erneut, dann können die Klubs einen Monat lang nachlegen oder ausmisten. Stand jetzt geht man beim HSV davon aus, dass sich dann allenfalls auf der Abgabenseite etwas tun dürfte.

Zwei HSV-Talente könnten im Winter verliehen werden

Da allerdings könnte sich in den kommenden zwei Monaten einiges entwickeln. Sollte Talent Jonas David weiterhin nicht zum Zug kommen, ist eine Verleihe angedacht – wie im vergangenen Winter (damals nach Würzburg). Das könnte auch für Xavier Amaechi gelten.

Beide brauchen dringend Spielpraxis, um sich entwickeln zu können. Nicht zu vergessen: Wie geht Lukas Hinterseer damit um, sollte er wie zuletzt hinter Simon Terodde, Manuel Wintzheimer und Bobby Wood nur Stürmer Nummer vier bleiben?

Aktuell gehen die HSV-Bosse davon aus, den Kader nur im Falle einer heftigen Verletzungsseuche ergänzen zu wollen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp