Christopher Avevor
  • Christopher Avevor unterliefen gegen Nürnberg einige Wackler – gegen Darmstadt droht er auszufallen.  
  • Foto: WITTERS

St. Paulis Sorgen: Avevor mit Wacklern und Schmerzen, Burgstaller weiter im UKE

Christopher Avevor war wegen eines Wadenbeinbruchs in der vergangenen Saison acht Monate ausgefallen. In dieser Spielzeit meldete sich der Kapitän zurück – nicht frei von Wacklern, aber fit. Nun ist allerdings sein Einsatz in Darmstadt in Gefahr – bedeutend länger ausfallen wird nach seiner Operation Guido Burgstaller. 

„Er hat gegen Nürnberg einen Tritt von Manuel Schäffler abbekommen“, berichtete Timo Schultz über Kapitän Avevor. Und: „Da klären wir noch ab, ob es Sinn macht oder man besser auf Schonung setzt.“ Die Entscheidung fällt am Freitag.

Burgstaller bleibt nach Operation zur Kontrolle im UKE

Bereits am Donnerstag wurde Guido Burgstaller (Gefäßverletzung im Bauchraum) erfolgreich operiert, muss allerdings noch einige Tage zur Kontrolle im UKE bleiben. Und natürlich muss der Kiezklub bis auf Weiteres auf den österreichischen Stürmer verzichten.

Das könnte Sie auch interessieren: Top-Stürmer Serdar Dursun: „Ich hatte Anfragen von St. Pauli und dem HSV“

Schultz: „In erster Linie ist es für Guido richtig bitter, weil man schon gemerkt hat, dass ihm die Spielpraxis gefehlt hat. Da tut jedes Spiel und jedes Training gut und jetzt ist er wieder aus seinem Rhythmus rausgerissen worden“, sagte der Trainer.

Burgstaller gegen Nürnbergs Geis

Guido Burgstaller, hier gegen Nürnbergs Johannes Geis, musste nach dem Nürnberg-Spiel operiert werden. 

Foto:

WITTERS

„Bei dieser Art von Verletzung müssen wir aber froh sein, dass es nichts Schlimmeres ist und er hoffentlich bald wieder gesund ist.”

 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp