x
x
x
  • Dimitrios  Diamantakos im DFB-Pokalspiel gegen Lübeck.
  • Foto: WITTERS

St. Paulis auslaufende Verträge: Diamantakos: Zukunft des Derby-Helden völlig offen

Am Sonnabend endet mit dem ersten Training in 2020 die kurze Winterpause für die Profis des FC St. Pauli, für Andreas Bornemann gibt es eine solche Phase zum Durchpusten nahezu gar nicht. Der Sportchef muss jetzt nicht nur an den Stellschrauben der aktuellen Saison drehen, sondern auch die Weichen stellen für das, was in der nächsten Serie passieren soll. Allein 11 Verträge von Akteuren aus dem aktuellen Aufgebot laufen aus. Wie geht es mit ihnen weiter? Wir wagen eine Prognose.

Teil 3 – Die Fragezeichen

Vermutlich wird das fünfte Jahr das letzte für Marc Hornschuh (28) auf dem Kiez sein. Dann würde St. Pauli einen herausragenden Menschen verlieren, dem der eigene Körper seit September 2017 das größte Hindernis war.

Torhüter Korbinian Müller (28), der seine Lebensplanung kurzfristig wegen Svend Brodersens schwerer Verletzung umwarf, wird sich vermutlich wieder anderen Dingen als Fußball widmen.

St. Paulis Diamantakos trifft – ist aber verletzungsanfällig

Ganz anderes hat gewiss Niklas Hoffmann (22) im Sinn, der nach seinem Debüt in der 2. Liga seine Fühler nach einem Profi-Vertrag ausgestreckt hat, nach Knallstart in die Saison aber nicht mehr zum Einsatz gekommen ist.

Und auch beim aktuellen Top-Knipser und Derby-Torschützen ist die Zukunft nicht sicher: Dimitrios Diamantakos (26) hat zwar eine gute Quote, wenn er spielt; derzeit sind es sechs Treffer in zehn Partien. Aber der Grieche ist vergleichsweise verletzungsanfällig, verpasste auch in dieser Saison ein Drittel der Begegnungen.

Lesen Sie auch:

Teil 1 – Die Leihspieler

Teil 2 – Die Routiniers

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp