x
x
x
  • Waldemar Sobota setzt sich knallhart gegen Bielefelds Edmundsson durch.
  • Foto: imago images/Oliver Hardt

St. Paulis auslaufende Verträge, Teil 2: Flum und Sobota im zweiten Frühling

Morgen endet mit dem ersten Training in 2020 die kurze Winterpause für die Profis des FC St. Pauli, für Andreas Bornemann gibt es eine solche Phase zum Durchpusten nahezu gar nicht. Der Sportchef muss jetzt nicht nur an den Stellschrauben der aktuellen Saison drehen, sondern auch die Weichen stellen für das, was in der nächsten Serie passieren soll. Allein elf Verträge von Akteuren aus dem aktuellen Aufgebot laufen aus. Wie geht es mit ihnen weiter? Wir wagen eine Prognose.

Teil 2 – Die Routiniers

Seit Januar 2015 ist er an der Elbe, so stark wie zurzeit hat man Waldemar Sobota (32) auf dem Kiez noch nie gesehen. Dem unter Jos Luhukay aufblühenden Polen, zuletzt vor allem im zentralen Mittelfeld eingesetzt und teils gar mit der Binde unterwegs, dürfte ebenso eine Verlängerung winken wie Johannes Flum (32).

Das könnte Sie auch interessieren: Teil 1 – Die Leihspieler: Was wird aus Östigard, Gyökeres und Co.?

WITTERS_1427773

Nach schwerem Start in die Saison wieder festes Bestandteil St. Paulis: Johannes Flum.

Foto:

WITTERS

Der ist zwar im Gegensatz zu Sobota kein absoluter Stammspieler, mit seinen Qualitäten aber dennoch immer wieder wichtig für die Mannschaft. Zudem wird er als Typ überaus geschätzt und ist samt Familie in Hamburg sehr glücklich, auch eine Tätigkeit im Klub nach Beendigung der aktiven Karriere scheint nicht ausgeschlossen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp