x
x
x
  • Das Gym des Hotels Parador de El Saler
  • Foto: Hotel Parador de El Saler

St. Pauli-Trainingslager: Pumpen mit Verstand und Liverpool-Spirit

Auf die spanische Wettervorhersage ist Verlass: Pünktlich zum Abschluss des Trainingslagers des FC St. Pauli in der Nähe von Valencia hielt Hamburger Wetter Einzug an der Mittelmeerküste. Bei Wind und Regen gehen die letzten Einheiten über die Bühne, quasi als sanfter Übergang zu den heimischen Bedingungen, die ab Dienstag wieder auf die Kiezkicker warten. Vor der Abreise am Montag und nach einer Woche Südeuropa ist Zeit für eine kleine Bilanz, so gab es zum Beispiel …

… die Entdeckung des Trainingslagers: Schon am ersten Tag schwärmte St. Paulis sportiver Aufsichtsrat Roger Hasenbein vom Gym des Hotels, er sollte nicht der letzte Hamburger sein. Ist auch kein Wunder, schließlich wurden dort nicht nur einfach ein paar Geräte und Hanteln platziert.

Vielmehr ist der Kraftraum von einem ehemaligen Co-Trainer des FC Liverpool konzipiert worden, der ein Freund des Hotelbesitzers ist. Entsprechend fachgerecht ist das Gym ausgestattet und optisch gestaltet, ein echtes Highlight.

Lesen Sie auch:

Der Gewinner des Trainingslagers

Der Verlierer des Trainingslagers

Die Mentalität des Trainingslagers

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp