x
x
x
  • Zweikampfstark: Leo Östigard ist beim FC St. Pauli als Innenverteidiger gesetzt.
  • Foto: Wagner/Witters/Pool/Witters

St. Pauli hat vier Kandidaten: Wer bekommt den Platz neben Leo Östigard?

Es gibt nicht allzu viel, auf das man sich in dieser Saison verlassen kann, wenn es um die Aufstellung des FC St. Pauli geht. Leo Östigard ist eine der raren Ausnahmen. Ist der Norweger fit, dann spielt er. Die spannende Frage vor dem Duell gegen Erzgebirge Aue: Wer spielt an seiner Seite. Mein linker, linker Platz ist leer…

Trainer Jos Luhukay hat vier Optionen mit vier Fragezeichen – und nicht ohne Risiko.

Als wahrscheinlichste Variante gilt, dass Daniel Buballa in die Innenverteidigung rückt, wo er in dieser Saison bereits überzeugt hat. Die entscheidende Frage: Ist der Linksfuß nach seiner Oberschenkelzerrung wieder voll belastbar? Zuletzt deutete alles daraufhin.

Daniel Buballa ist der Favorit für den Platz neben Leo Östigard

Nächster Kandidat, gleiche Thematik: James Lawrence ist nach seinem Muskelfaserriss in der Leiste erst Ende der Woche wieder ins Teamtraining eingestiegen. Eine Wettkampfbelastung birgt das Risiko eines Rückschlages.

Die Verletzung beim walisischen Nationalspieler war Anfang Juni diagnostiziert worden. Zu diesem Zeitpunkt schien ein Saisonaus wahrscheinlich.

James Lawrence: Einsatz nach Verletzung birgt Risiko

Die Problematik bei Christopher Avevor ist vor allem die mangelnde Spielpraxis und die damit verbundene Frage, ob er 90 Minuten durchhält. Der Kapitän hat gerade erst sein Comeback mit einem 20-Minuten-Einsatz gegeben. „Wir wissen alle, dass er zehn Monate raus war“, sagt Luhukay.

Christopher Avevor fehlt die Spielpraxis

Und dann ist da ja noch Marvin Senger, der laut Luhukay „eine Option“ ist, nicht nur für den Kader, sondern auch für die Startelf.

Das könnte Sie auch interessieren:  Darunter ein HSV-Kandidat: Diese Torhüter sind im Sommer ablösefrei

Allerdings hatte der U23-Innenverteidiger bei seinem Zweitligadebüt in Bochum nach 74 Minuten mit Krämpfen ausgewechselt werden müssen, was das körperliche Limit eines Nachwuchsspielers offenbarte.

Marvin Senger fehlt Erfahrung im Abstiegskampf

Gegen den talentierten Senger spricht zudem die mangelnde Erfahrung, die es in einem entscheidenden Spiel wie dem heutigen unbedingt braucht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp