x
x
x
Alexander Zverev holt zum Schlag aus
  • Nach seiner schweren Verletzung hofft Boris Becker, dass Alexander Zverev stärker zurückkommt.
  • Foto: IMAGO/AAP

Zverev nur Außenseiter in Australien? Das traut Becker dem Tennis-Star zu

Boris Becker traut dem deutschen Topspieler Alexander Zverev bei den Australian Open eine deutliche Leistungssteigerung zu. „Wir werden von Satz zu Satz einen besseren Zverev sehen”, sagte der 55-Jährige im Eurosport-Interview. Becker wird für den TV-Sender das am Montag beginnende erste Grand-Slam-Turnier des Jahres erneut als Experte begleiten.

Zverev, der nach seiner monatelangen Verletzungspause in Melbourne als Wundertüte gilt, verlor seine bisherigen zwei Matches im Januar. Dort habe dem Hamburger jeweils „die Matchfitness” gefehlt, sagte Becker: „Es muss jetzt darum gehen, die erste Runde möglichst gut und unfallfrei zu überstehen. Erst dann weiß er zu 100 Prozent, auf welchem Stand er ist.”

Für Becker gilt Novak Djokovic weiterhin als Topfavorit

Zum Auftakt trifft der frühere Weltranglistenzweite auf den Peruaner Juan Pablo Varillas.
Als Topfavoriten sieht Becker Novak Djokovic, der das Turnier nach einem vergeblichen Einreiseversuch ohne Corona-Impfung spektakulär verpasst hatte. „Seine Enttäuschung vor einem Jahr war sehr groß, aber umso besser wird er meines Erachtens in dieser Saison bei den Australian Open sein”, sagte Becker.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Der Ausnahmekönner würde mit seinem 22. Grand-Slam-Titel zu Major-Rekordsieger Rafael Nadal aufschließen. „Die Erwartungshaltung ist hoch”, so Becker. Zudem sei Djokovic wegen seiner Probleme am Oberschenkel „wahrscheinlich nicht ganz bei 100 Prozent”. Nadal sieht Becker in der Favoritenliste direkt hinter Djokovic: „Er ist ein unglaublicher Wettkämpfer, und hätte er keine Chance, würde er nicht spielen.”

Das könnte Sie auch interessieren: Nanu? Darum trainiert Tennis-Star Zverev mit Basketball-Legende Nowitzki

Eurosport überträgt die Australian Open vom 16. bis 29. Januar live im Free-TV, zudem sind alle Partien auf bis zu 16 parallelen Kanälen live und on-demand beim Streamingdienst discovery+ zu sehen. (sid/yj)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp