x
x
x
Michael Jordan lacht herzlich
  • Gilt als vermutlich bester Basketball-Spieler aller Zeiten: Michael Jordan
  • Foto: imago/ZUMA Wire

Zehn Millionen Dollar! Basketball-Legende spendet Rekordsumme für guten Zweck

Basketball-Ikone Michael Jordan wird anlässlich seines 60. Geburtstags am Freitag eine rekordverdächtige Spende in Höhe von zehn Millionen US-Dollar an die Make-A-Wish-Stiftung leisten. Dies geht aus einer Pressemitteilung vom Mittwoch hervor.

Die gemeinnützige Organisation zielt darauf ab, die Wünsche von Kindern im Alter zwischen 2 und 18 Jahren zu erfüllen, die an einer schweren Krankheit leiden. Die Spende ist die größte in der 43-jährigen Geschichte der in Arizona ansässigen Stiftung.

Michael Jordan arbeitet schon lange mit Make-A-Wish

„Ich kann mir kein besseres Geburtstagsgeschenk vorstellen, als zu sehen, wie andere sich mir anschließen, um Make-A-Wish zu unterstützen, damit jedes Kind die Magie erleben kann, wenn sein Wunsch wahr wird“, sagte Jordan. Der sechsmalige NBA-Champion arbeitete erstmals 1989 mit der Organisation zusammen.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Bayern-Gala: Ein Jordan für die Towers

Er hofft, dass seine Geste andere dazu inspirieren würde, für die Stiftung zu spenden. (sid/tie)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp