Novak Djokovic mit einem Handtuch
  • Novak Djokovic ärgerte sich bei den Australian Open über eine Gruppe betrunkener Fans.
  • Foto: imago/Uk Sports Pics Ltd

„Wollte mich provozieren“: Djokovic zofft sich mit betrunkenem Tennis-Fan

Turnierfavorit Novak Djokovic hat bei den Australian Open in Melbourne trotz einiger Probleme auf dem Platz und Ärger auf den Rängen die dritte Runde erreicht. Der Serbe setzte sich am Donnerstag in der Rod Laver Arena gegen den französischen Qualifikanten Enzo Couacaud mit 6:1, 6:7 (5:7), 6:2, 6:0 durch. Sein Gegner leistete zwischenzeitlich überraschend viel Gegenwehr, er selbst bewegte sich mit einer Bandage um den lädierten linken Oberschenkel nicht sehr rund – doch noch mehr Probleme hatte Djokovic mit einem kleinen Teil der Fans in der Rod Laver Arena.

Besonders ein Zuschauer nervte den 35-Jährigen. „Der Junge ist komplett betrunken, vom ersten Punkt an wollte er mich provozieren. Er ist nicht hier, um Tennis zu schauen. Er will nur in meinen Kopf kommen“, beschwerte sich der 21-malige Grand-Slam-Turniergewinner im vierten Satz beim Stand von 2:0 beim Schiedsrichter.

Djokovic forderte beim Schiedsrichter einen Fan-Rauswurf

Djokovic forderte, dass sich Ordner um die Störenfriede kümmern sollten. Wenig später wurde die kleine Gruppe rot-weiß gekleideter Männer mit Bommelmützen auf dem Kopf aus der Halle geführt.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


„Heute ist viel passiert“, sagte Djokovic hinterher im Sieger-Interview am Platz, bei dem er eine Liebesbekundung vernahm und dann antwortete: „Ich liebe dich auch!“ In der dritten Runde trifft der seit 2018 bei den Australian Open ungeschlagene Ausnahmekönner auf den Bulgaren Grigor Dimitrov, den er seinen „Balkan-Bruder“ nannte: „Ich hoffe, es wird ein unterhaltsames Match.“

Das könnte Sie auch interessieren: „Habe nicht vergessen”: Das sagt Djokovic zur Impf-Posse vor einem Jahr

Bei seinem Auftaktmatch zwei Tage zuvor war Djokovic noch von nahezu allen Fans herzlich empfangen und frenetisch bejubelt worden. „Wenn ich einen Platz und eine Zeit aussuchen müsste, dann wäre es die Night Session hier in der Rod Laver Arena“, hatte Djokovic hinterher gesagt. Vor einem Jahr war der Tennisstar wegen eines für ungültig erklärten Visums von Australien ausgewiesen worden. (dpa/nswz)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp