x
x
x
Joshua Kimmich und Tim Lobinger arbeiteten gemeinsam bei RB Leipzig zusammen.
  • Joshua Kimmich und Tim Lobinger arbeiteten bei RB Leipzig zusammen.
  • Foto: IMAGO / ANP

„Wir waren alle bei ihm“ – auch Bayern-Star Kimmich war an Lobingers Krankenbett

Leichtathlet Tim Lobinger war vergangene Woche im Alter von 50 Jahren nach einer langen Krebserkrankung verstorben. Seine frühere Partnerin, Alina Lobinger, erinnert sich an die letzten Tage des ehemaligen Stabhochspringers: „Bis zuletzt war er auch gut drauf“, sagt die 38-Jährige gegenüber „Bunte“ (Donnerstag).

„Erst als die Schmerzen unerträglich wurden, ist er ins Krankenhaus gekommen und ins künstliche Koma versetzt worden.“, erzählt sie. Lobinger kämpfte sechs Jahre gegen die Leukämie-Erkrankung und eine bösartige Form von Knochenmark-Krebs, ein multiples Myelom.

Enge Vertraute begleiteten Lobinger bis zuletzt

„Wir waren alle bei ihm, als er seinen letzten Atemzug tat“, sagte Alina Lobinger. Die Journalistin und Lobinger waren seit 2011 verheiratet und haben einen gemeinsamen Sohn namens Okkert. Beide trennten sich laut übereinstimmenden Medienberichten im Jahr 2016, dennoch begleitete sie ihn die vergangenen, von Krankheit geprägten Jahre weiterhin.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Tod von Tim Lobinger: Plakat der Lautern-Fans für seinen Sohn rührt Kollegen

Laut „Bunte“ waren acht enge Vertraute bis zuletzt am Krankenbett des früheren Leichtathleten, darunter auch sein enger Freund Joshua Kimmich und dessen Ehefrau Lina. Eine Trauerfeier sei für Anfang März in München geplant. Kimmich und Lobinger arbeiteten während Kimmichs Leipziger Zeit zusammen. Es entwickelte sich eine enge Freundschaft.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp