x
x
x
Lex-Tyger Lobinger vor der Fan-Kurve des 1. FC Kaiserslautern
  • Lex-Tyger Lobinger (l.) erhielt nach dem Tod seines Vaters viel Zuspruch von den Fans des 1. FC Kaiserslautern.
  • Foto: imago images/Zink

Nach Tod von Tim Lobinger: Plakat der Lautern-Fans für seinen Sohn rührt Kollegen

Lex-Tyger Lobinger hat nach dem Tod seines Vaters Tim Lobinger emotionalen Zuspruch von den Fans des 1. FC Kaiserslautern erhalten. Die Fans hatten nach dem Spiel beim SC Paderborn am Freitagabend ein Plakat mit den Worten „Kopf hoch“ entrollt. Das rührte auch Lobingers Mitspieler bei den Pfälzern.

„Da wird Dir ganz kurz bewusst, dass hier alles nur ein Spiel ist. Es ist ganz, ganz, ganz schön zu sehen“, sagte FCK-Stürmer Terrence Boyd. „Ich hätte selbst grad fast geheult. Da kriegst Du Gänsehaut.“

Lex-Tyger Lobinger war fürs Spiel in Paderborn freigestellt

Der Tod des 50 Jahre alten Ex-Leichtathleten Tim Lobinger war am Donnerstagabend öffentlich geworden. Der einstige Ausnahme-Athlet hatte jahrelang gegen den Krebs gekämpft. Laut eigener Aussage aus dem vergangenen Herbst wusste er, dass er bald sterben würde.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Für die Lauterer Profis war es schwierig, einen Umgang mit dem Thema und Lobingers Sohn zu finden. „Du willst helfen, trösten. Was du halt machen kannst, ist für ihn da zu sein“, fügte Boyd im Sky-Interview an. Der 23 Jahre alte Lex-Tyger Lobinger, der sich kurz vor der Kurve zeigte, hat in der laufenden Spielzeit 18 Zweitliga-Partien für den FCK bestritten und war für die Partie in Paderborn (0:1) freigestellt. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp