• Das prestigeträchtigste Tennis-Turnier der Welt soll 2021 ausgetragen werden.
  • Foto: imago images/Bildbyran

Wimbledon : Entscheidung über größtes Tennis-Turnier der Welt für 2021 gefallen

Die Organisatoren von Wimbledon wollen das wichtigste Tennisturnier der Welt 2021 auf jeden Fall stattfinden lassen.

Nach der Absage der Championships in diesem Jahr teilte der All England Lawn Tennis Club (AELTC) am Freitag mit, dass er drei Szenarien für die Durchführung entwickele: mit Zuschauern und voller Auslastung der Anlage, mit reduzierter Zuschauerzahl sowie ohne Zuschauer. 

Wimbledon 2021: Austragung abhängig von Gesundheitsbehörden

Eine Durchführung des Grand-Slam-Turniers genieße unter den gegebenen Umständen die „oberste Priorität“, diesem Vorhaben werde alles untergeordnet, teilte AELTC-Geschäftsführerin Sally Bolton mit.

Das könnte Sie auch interessieren: Tennis-Star mit Corona auf der Flucht

Abhängig sei die endgültige Entscheidung von den Vorschriften der staatlichen Gesundheitsbehörden. Das Wichtigste sei in diesem Zusammenhang die Gewährleistung der Sicherheit der Spieler und aller direkt Beteiligten. (MP/SID)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp