Weltrekord! Darum strömten mehr als 90.000 Menschen zum Frauen-Volleyball
Weltrekordkulisse beim College-Volleyball: 92.003 Menschen haben im Memorial Stadium der University von Nebraska für eine Zuschauer-Bestmarke bei einem Frauensportevent gesorgt.
Bei der Partie zwischen den Huskers und Omaha (25:14, 25:14, 25:13) in der NCAA-College-Meisterschaft der Frauen wurde am Mittwoch der bisherige Rekord gebrochen, der im April 2022 beim Champions-League-Spiel im Fußball zwischen dem FC Barcelona und dem VfL Wolfsburg aufgestellt worden war (91.648 Fans).
24 Jahre alte Zuschauer-Bestmarke übertroffen
Das Event war von den Veranstaltern monatelang geplant und als „Volleyball-Day” angekündigt worden. Die Besucherzahl wurde nach dem zweiten Satz bekannt gegeben und sorgte für großen Jubel und Beifall auf den Tribünen.
Das könnte Sie auch interessieren: US Open: Diese Hamburger Tennis-Spielerin nähert sich der Weltspitze
Außerdem sorgte die Veranstaltung für weitere Bestmarken: Der bisherige Rekord für ein Frauenevent in den USA wurde übertroffen. 90.185 Fans hatten am 10. Juli 1999 das Finale der Fußball-WM zwischen den USA und China im Rose Bowl Stadium in Pasadena/Kalifornien gesehen. Zudem war es die höchste Besucherzahl in der 100-jährigen Geschichte des Memorial Stadiums in Lincoln/Nebraska, in dem normalerweise Football-Spiele ausgetragen werden. (sid/ps)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.