x
x
x
Laura Winter wechselt vom Radio zum Fernsehen.
  • Laura Winter wechselt vom Radio zum Fernsehen.
  • Foto: Sky/Presseportal

Laura Winter: Ex-Freundin von HSV-Profi geht von Radio Hamburg zu Sky

Im Fußball ist ein Wechsel von Hamburg nach München oft ein sportlicher Fortschritt. Im Rundfunk jetzt auch: Radio-Hamburg-Moderatorin Laura Winter zieht es in die bayerische Hauptstadt, um ab Oktober für Sky Sport News zu arbeiten.

Die 27-jährige Hessin, die bei Radio Hamburg die Morning Show moderiert hat, steht damit künftig vor der Kamera. „Von klein auf hat mich die Begeisterung für den Sport gepackt“, sagt Winter: „Ob aktiv auf dem Tenniscourt oder seit dem ersten Stadionbesuch mit meinem Opa als Zuschauerin. Mit der neuen Aufgabe bei Sky Sport News wird für mich ein Traum wahr, dieser Leidenschaft in Zukunft auch beruflich nachgehen zu können. Nach vielen Jahren beim Radio freue ich mich riesig auf den nächsten Schritt und die Herausforderung Fernsehen.“

Laura Winter wechselt von Radio Hamburg zu Sky Sport News

Am 12. Oktober um 9 Uhr ist sie erstmals für den Abo-Sender im Einsatz – nach Radio-Stationen bei Antenne Frankfurt, Energy Stuttgart, RTL Berlin, Nürnberg1 und Radio Hamburg ihr erstes TV-Engagement.

„Wir sind bereits vor Längerem auf sie aufmerksam geworden und haben ihren Weg genau verfolgt“, erklärt Jenne Beckmann, Redaktionsleiter von Sky Sport News: „Mit ihrer Live-Erfahrung am Mikrofon, ihrer Sportbegeisterung und ihrer positiven Ausstrahlung wird sie unsere Kundinnen und Kunden schnell für sich einnehmen.“

2019/20 waren die künftige Sky-Moderatorin und HSV-Verteidiger Leibold ein Paar

Privat hat die studierte Sportmanagerin in ihrer Hamburger Zeit einen HSV-Profi ganz besonders für sich eingenommen. Laura Winter war mit Abwehrrecke Tim Leibold liiert, doch das Glück hielt nur eine Saison: Im Sommer 2020 zog sie aus der gemeinsamen Wohnung aus. Ihrer Leidenschaft für den Sport hat das nicht beeinträchtigt.

Das könnte Sie auch interessieren: Fünf Topspiele! Der HSV wird zum Dauerbrenner im Free-TV

Die Verpflichtung von Winter ist Teil des Sky-Konzepts, das eigene Nachrichtenformat attraktiver zu gestalten. Bis Juli war Sky Sport News im Gegensatz zu Live-Fußballspielen auch für Nicht-Abonennten empfangbar, nun gibt es wieder eine Bezahlschranke. Wenn Laura Winter häufig gesehen wird, füllt dies also auch die Sky-Kasse.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp