x
x
x
Patrick Mahomes
  • Quarterback Patrick Mahomes führte die Kansas City Chiefs trotz Verletzung ins NFL-Halbfinale.
  • Foto: IMAGO/USA TODAY Network

Trotz Verletzung: Mahomes führt Kansas City ins NFL-Halbfinale

Die Kansas City Chiefs dürfen trotz einer Verletzung ihres Star-Quarterbacks Patrick Mahomes weiter auf den Super-Bowl-Triumph in der National Football League (NFL) hoffen. Die Chiefs setzten sich am Samstag (Ortszeit) zu Hause gegen die Jacksonville Jaguars mit 27:20 durch und stehen damit als erstes Team im Playoff-Halbfinale. Dort trifft Kansas auf den Sieger des Duells zwischen den Buffalo Bills und den Cincinnati Bengals.

Mahomes verletzte sich im Arrowhead Stadium im ersten Viertel, als ihm ein Gegenspieler mit vollem Gewicht auf das rechte Sprunggelenk fiel. Der 27-Jährige spielte zunächst humpelnd weiter, verließ dann aber für eine Behandlung den Platz. Der 37-Jährige Chad Henne übernahm zwischenzeitlich die Position des Quarterbacks.

Mahomes muss nach Verletzung raus, kommt aber zurück

Zur zweiten Halbzeit kehrte Mahomes zurück, was die heimischen Fans mit „MVP, MVP“-Rufen begeistert honorierten. Der Einsatz des sichtlich angeschlagenen Mahomes zahlte sich aus: Im letzten Viertel ermöglichte er mit einem starken Pass den entscheidenden Touchdown von Marquez Valdes-Scantling.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Die Kansas City Chiefs werden in der kommenden Saison als eines von zwei Teams auch in Deutschland ein Punktspiel austragen. Das gab die NFL kürzlich bekannt. Im vorigen November gab es das erste NFL-Spiel auf deutschem Boden in der Münchener Allianz Arena zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks.

NFL: Eagles deklassieren New York Giants

Neben den Chiefs qualifizierten sich auch die Philadelphia Eagles für das Halbfinale der NFL–Playoffs – und das mit einer Machtdemonstration gegen die New York Giants. Bereits zur Pause waren die Eagles im eigenen Stadion auf 28:0 enteilt, am Ende stand es 38:7. Philadelphias Quarterback Jalen Hurts warf im ersten Viertel zwei Touchdown-Pässe und lief im zweiten Durchgang selbst in die Endzone.

Das könnte Sie auch interessieren: „Ich gehe nach Hause“: War das Tom Bradys letztes NFL-Spiel?

Durch den Sieg haben sich die Eagles zum ersten Mal seit der Saison 2017/18 für das Halbfinale qualifiziert. Damals gewann Philadelphia auch die Meisterschaft. (dpa/nswz)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp