Rafael Nadal hat 2022 bislang alles gewonnen.
  • Rafael Nadal hat 2022 bislang alles gewonnen.
  • Foto: imago/Xinhua

Nadal zerlegt russischen Superstar

Der spanische Tennis-Star Rafael Nadal hat den neuen Weltranglisten-Ersten Daniil Medvedev aus Russland bezwungen und damit seine Siegesserie im Jahr 2022 fortgesetzt.

Im Halbfinale des ATP-Turniers von Acapulco setzte sich der 35 Jahre alte Spanier erstaunlich glatt mit 6:3, 6:3 durch und entschied damit auch die Neuauflage des Australian-Open-Endspiels für sich. Ende Januar hatte Nadal das Finale von Melbourne in fünf umkämpften Sätzen gewonnen und damit seinen 21. Grand-Slam-Titel erobert.

Tennis: Nadal steht gegen Norrie vor seinem dritten Titel in diesem Jahr

Nadal ist in diesem Kalenderjahr noch ungeschlagen und könnte nach den Australian Open sowie dem ATP-Turnier von Melbourne seinen dritten Titel in 2022 einfahren. Im Endspiel bekommt er es am Samstagabend mit dem Briten Cameron Norrie zu tun, der sein Halbfinale gegen Griechenlands Mitfavorit Stefanos Tsitsipas gewann.

Das könnte Sie auch interessieren: „Einsam, depressiv, negativ“: Tennis-Star macht Selbstmordgedanken öffentlich

Der im Halbfinale unterlegene Medvedev wird trotz seines vorzeitigen Ausscheidens erstmals die Nummer eins der Welt. Er löst den Serben Novak Djokovic ab.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp