x
x
x
NBA-Star LeBron James
  • LeBron James spielt mit seinen Los Angeles Lakers bislang eine enttäuschende Saison.
  • Foto: imago/ZUMA Wire

Umstrittener Corona-Post: NBA-Star LeBron James erklärt sich

Basketball-Superstar LeBron James vom NBA-Klub Los Angeles Lakers hat erstmals seinen umstrittenen Corona-Post auf Instagram erklärt. Auf der Pressekonferenz nach dem 132:123-Erfolg bei den Houston Rockets nahm James dazu Stellung.

Ein Bild, auf dem drei Spiderman-Figuren aufeinander zeigen – mit Covid, Erkältung und Grippe beschriftet -, hatte er knapp und mit einem schulterzuckenden Emoji kommentiert mit: „Helft mir, das zu verstehen.“

Nach Kritik: LeBron James erklärt Corona-Post

Nun führte der 36-Jährige, der Anfang Dezember für kurze Zeit ins sogenannte Corona-Protokoll der Liga aufgenommen werden musste, aus: „Wir alle versuchen, diese Pandemie zu verstehen. Wir versuchen, Covid und die neuen Varianten und die Grippe zu verstehen.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Auf die Kritik, unter anderem von Lakers-Legende Kareem Abdul-Jabbar, das Coronavirus verharmlost zu haben, ging James nicht konkret ein. Er erzählte stattdessen, dass in der Klasse seiner Tochter zurzeit viele Kinder eine normale Erkältung oder Grippe bekommen würden. Und dies werde vergessen.

NBA-Legende Abdul-Jabbar kritisierte LeBron James

Abdul-Jabbar hatte in einem Essay an James geschrieben, dass der Post „ein Schlag“ für James „würdiges Erbe“ war. Er habe diejenigen unterstützt, die sich nicht impfen lassen, „was die Situation für uns alle verschlimmert“. James hatte vor der Saison erklärt, dass er gegen das Coronavirus geimpft ist.

Das könnte Sie auch interessieren: NFL trauert um Football-Legende John Madden

Der Sieg der Lakers bei den Rockets war der erste nach fünf Niederlagen in Serie. Mit einer Bilanz von derzeit 17:18 spielt das mit zahlreichen Stars besetzte Team eine enttäuschende Saison. Bis auf vier Spieler standen bereits alle Profis mindestens einmal auf der Covid-Liste, zurzeit auch Cheftrainer Frank Vogel. (dpa/tim)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp