WRC-Rallye-Pilot Craig Breen
  • Der irische Rallye-Pilot Craig Breen wurde nur 33 Jahre at.
  • Foto: IMAGO / Lehtikuva

Tragödie bei Rallye-Testfahrt: Pilot stirbt mit nur 33 Jahren

Der Motorsport trauert um den irischen Rallye-Fahrer Craig Breen. Der Pilot vom Hyundai-Werksteam ist am Donnerstag bei einer Testfahrt in Kroatien ums Leben gekommen, wie sein Team mitteilte.

Breen wurde nur 33 Jahre alt. Der Ire bereitete sich in Kroatien auf die bevorstehende Rallye vor. „Hyundai Motorsport spricht der Familie, den Freunden und den vielen Fans von Craig sein aufrichtiges Beileid aus“, lautete ein Statement der Hyundai-Teams. Wie die kroatische Polizei mitteilte, rutschte das Auto kurz nach Mittag nördlich der Stadt Zlatar von der Fahrbahn und prallte gegen einen Holzpfahl.

FIA: Große Trauer um Rallye-Pilot Craig Breen

Der Präsident des Rennverbands FIA, Mohammed Ben Sulayem sagte: „Im Namen der FIA spreche ich der Familie und den Freunden von Craig Breen mein aufrichtiges Beileid aus, nachdem er bei einem privaten Testunfall in Kroatien verstorben ist. Unsere Gedanken und Gebete sind in dieser schweren Zeit bei seinen Angehörigen und der Rallye-Gemeinschaft.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Kommende Woche hätte Breen bei der Kroatien-Rallye an den Start gehen sollen. Sein Co-Pilot James Fulton blieb bei dem Unfall unverletzt. Vergangenes Jahr starb bei einem Unfall in Italien eine Pilotin. Trotz der Sicherheitsvorkehrungen kommt es immer wieder zu schwerwiegenden Unfällen bei den Rennen. (sid/ds)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp