Baseball-Fans bei Philadelphia Phillies gegen Boston Red Sox
  • Beim Baseball-Spiel zwischen den Philadelphia Phillies und den Boston Red Sox kam es zu einem Zwischenfall im Zuschauerblock.
  • Foto: IMAGO/USA TODAY Network

Tragischer Zwischenfall: Fan stürzt bei Baseball-Spiel in Innenraum

Beim Baseball-Spiel der Philadelphia Phillies gegen die Boston Red Sox in der MLB ist ein Zuschauer in den Innenraum gestürzt.

Der Mann war am Freitagabend (Ortszeit) im ersten Inning über eine Absperrung hinter dem Bereich, in dem sich die Werfer der Red Sox aufwärmten, gefallen. Wie die Phillies und Medien berichteten, hatte er dort versucht, einen Ball zu greifen.

Zehnminütige Spielunterbrechung durch den Vorfall

Der Zuschauer wurde ins Krankenhaus gebracht, war den Angaben zufolge aber bei Bewusstsein und ansprechbar, als er das Stadion verließ. Welche Verletzungen er sich bei dem Sturz zugezogen hat, wurde zunächst nicht bekannt gegeben. Das Spiel, das die Red Sox am Ende 5:3 gewannen, war für zehn Minuten unterbrochen.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Amoklauf an serbischer Schule: NBA-Star Doncic mit bewegender Geste

Derweil hat Max Kepler, der einzige deutsche Spieler in der MLB, seinen vierten Homerun der Saison geschlagen. Sein Team, die Minnesota Twins, gewannen mit 2:0 bei den Cleveland Guardians und führen die Central Division der American League an. Der 30 Jahre alte Kepler spielt seine neunte Saison in der MLB und bei den Twins. In 859 Partien hat er nun 133 Homeruns erzielt. (dpa/dv)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp