x
x
x
NBA-Superstar Luka Doncic hat seine Hände gefaltet
  • Luka Doncic wird für die Beerdigungskosten der Opfer des Amoklaufs von Belgrad aufkommen.
  • Foto: IMAGO/USA TODAY Network

Nach Amoklauf an serbischer Schule: NBA-Star Doncic mit bewegender Geste

Basketball-Superstar Luka Doncic von den Dallas Mavericks hat den Hinterbliebenen des Amoklaufs an einer serbischen Schule seine Unterstützung zugesagt. Der slowenische Nationalspieler werde die Kosten für die Beerdigung der acht Kinder und des Wachmanns übernehmen, die am Mittwoch in Belgrad ums Leben gekommen waren. Dies erklärte ein Sprecher seiner Wohltätigkeitsstiftung bei ESPN.

„Ich bin untröstlich über die tragische Schießerei an einer Schule in Serbien und den Verlust von Menschenleben, auch von unschuldigen Kindern“, schrieb Doncic in den Sozialen Medien: „Ich unterstütze und stehe Euch allen in dieser schwierigen Zeit bei.“ Zudem will der 24-Jährige die Kosten für die Trauerbegleitung von betroffenen Mitschülern und Lehrern übernehmen.

Das könnte Sie auch interessieren: NBA-Superstar kontert Reporter-Frage nach Play-off-Aus

Auch zweifacher MVP Jokic unterstützt Opfer des Amoklaufs

Ein Großteil von Doncics Familie stammt aus der Region Belgrad. Auch der serbische Superstar Nikola Jokic, der zweimal zum wertvollsten Spieler (MVP) der Basketball-Profiliga NBA gewählt worden war, sicherte seine Unterstützung zu. „Wir müssen uns um alle kümmern“, sagte er im Vorfeld der Playoff-Partie seiner Denver Nuggets bei den Phoenix Suns. (sid/dv)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp