x
x
x
Giannis Antetokounmpo unzufrieden
  • Frustriert: Giannis Antetokounmpo nach dem überraschend frühen Playoff-Aus in der NBA.
  • Foto: IMAGO/USA TODAY Network

NBA-Superstar kontert Reporter-Frage nach Play-off-Aus

Es brodelte in Giannis Antetokounmpo, das war zu sehen und auch zu hören, doch der Grieche blieb völlig ruhig. „Oh mein Gott“, sagte der Starspieler von den Milwaukee Bucks und stöhnte, als er die Frage beantworten sollte, ob die Saison nach dem schnellen Aus in den NBA-Play-offs ein Reinfall gewesen sei. Dann folgte ein bemerkenswerter zweiminütiger Monolog.

„Wirst Du jedes Jahr befördert? Nein, oder? Also ist jedes Jahr an der Arbeit ein Reinfall. Ja oder nein?“, sagte der Basketballprofi zu einem Reporter. Es gehe immer darum, Ziele zu erreichen. Für sich selbst im Job, für die Familie, für die Eltern. „Es ist kein Misserfolg, es sind Schritte zum Erfolg.“

NBA: Milwaukee Bucks enttäuschen gegen Miami Heat

Durch ein 126:128 nach Verlängerung scheiterten die Bucks im Achtelfinale mit 1:4 an Miami Heat, und das als bestes Hauptrundenteam der Liga. Eine herbe Enttäuschung für Antetokounmpo, der wegen einer Rückenverletzung aus dem Auftaktspiel die darauffolgenden zwei Partien verpasst hatte. Die Kritik wollte der 28-Jährige so aber nicht stehen lassen, besonders an der Wortwahl störte er sich.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


„Michael Jordan hat 15 Jahre gespielt und sechs Meisterschaften gewonnen. Waren die anderen neun Jahre ein Reinfall?“, fragte Antetokounmpo, betonte aber mehrfach, dass sein Konter am Mikrofon nicht persönlich gemeint sei. „Es gibt Tage, an denen du erfolgreich sein kannst, und andere, an denen du es nicht kannst. Es gibt Tage, an denen du an der Reihe bist, und Tage, an denen du nicht an der Reihe bist.“

Die Bucks hätten von 1971 bis 2021 in der NBA 50 Jahre lang keine Meisterschaft geholt. „Waren es 50 Jahre des Scheiterns? Nein, es waren Etappen“, stellte Antetokounmpo klar. Der „Greek Freak“ hatte den Klub vor zwei Jahren nach langer Durststrecke zum Titel geführt.

Antetokounmpo enttäuscht an der Freiwurflinie

Im fünften Duell mit Miami glänzte Antetokounmpo zwar mit einem Double-Double aus 38 Punkten und 20 Rebounds, an der Freiwurflinie ließ der zweimalige MVP durch nur zehn Treffer bei 23 Versuchen aber wie so oft viel liegen.

Das könnte Sie auch interessieren: 77:66! Reaktion gezeigt – Hamburg Towers sind gerettet

„Ich werde nächstes Jahr zurückkommen, ich werde versuchen, besser zu werden“, kündigte Antetokounmpo an, „und ich hoffe, eine Meisterschaft zu gewinnen.“ (sid/cs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp