x
x
x
Urban Meyer
  • Trainer Urban Meyer muss bei NFL-Klub Jacksonville Jaguars seine Koffer packen.
  • Foto: imago/Icon SMI

Spieler getreten und mit fremder Frau getanzt: NFL-Klub feuert Skandal-Trainer

Nach nur 13 Spielen haben die Jacksonville Jaguars aus der US-Football-Profiliga NFL ihren Cheftrainer Urban Meyer entlassen. Dabei wurde diesem noch nicht einmal die magere Saisonbilanz von bislang 2:11 Siegen zum Verhängnis. Vielmehr waren es die anhaltenden Aussetzer außerhalb des Spielfelds.

„Ich bin bitter enttäuscht, dass ich nach mehrwöchiger Beratung und gründlicher Analyse der gesamten Amtszeit von Urban mit unserem Team zu dem Schluss kommen musste, dass ein sofortiger Wechsel für alle zwingend erforderlich ist“, teilte Klub-Besitzer Shahid Khan mit. Meyer sei es nicht gelungen „unser Vertrauen und unseren Respekt zurückzugewinnen“.

NFL: Zoff-Trainer Urban Meyer bei Jacksonville Jaguars entlassen

Meyer stand seit Saisonbeginn im Zwielicht. Unter anderem verpflichtete er einen Athletiktrainer, dem Rassismus zur Last gelegt wird.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Für Aufregung sorgte vor allem, dass er in einer Bar mit einer Frau gefilmt wurde, die nicht seine Ehefrau war. Hinzu kamen permanente Auseinandersetzungen mit Spielern und Trainern. Seine Assistenten soll Meyer als „Verlierer“ bezeichnet haben.

Das könnte Sie auch interessieren: Saftige Geldstrafe: NBA-Superstar beleidigt Fan – mitten im Spiel

Die Entscheidung zur Entlassung fiel am Mittwoch nach dem jüngsten Aufreger. Der ehemalige Jaguars-Kicker Josh Lambo hatte der New York Times erzählt, Meyer habe ihn beim Training getreten. „Als ich ihm sagte, er soll mich nicht treten, sagte er nur: ,Ich trete wen immer ich will‘ und ging davon“, berichtete er. (kk/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp