x
x
x
Deutsche Rollstuhlbasketballerinnen gegen Türkei
  • Wegen Corona-Fällen im türkischen Männerteam spielten die deutschen Rollstuhlbasketballerinnen vorsichtshalber mit Masken.
  • Foto: imago/Beautiful Sports

Deutsche Rollstuhlbasketballerinnen spielen mit Maske – aus gutem Grund!

Die deutschen Rollstuhlbasketballerinnen haben trotz einer kuriosen Premiere bei der Europameisterschaft in Madrid ihren zweiten Erfolg gefeiert.

Beim 56:27 im Gruppenspiel gegen Außenseiter Türkei trugen alle Spielerinnen der Auswahl des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) über die gesamte Spielzeit FFP2-Masken. Grund für die Vorsichtsmaßnahme war ein Corona-Ausbruch beim Männerteam der Türkei, das nach mehreren positiven Coronatests nach zwei Spieltagen von der EM ausgeschlossen wurde.

Corona-Fall beim türkischen Männer-Team sorgt für besondere Vorsicht

„Ich glaube, wir hatten am Anfang ein bisschen Probleme mit der Kommunikation, auch wegen der Maske, aber am Ende haben wir es ja noch gerettet“, sagte die 18-jährige Svenja Erni. Das Team habe sich „sicherer gefühlt mit Maske, auch wenn uns das vielleicht beeinträchtigt hat“, ergänzte Maya Lindholm: „Aber das soll keine Ausrede sein, wir haben heute kein gutes Spiel gemacht, sondern nur das Nötigste.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Tags zuvor war das Team Großbritannien gegen die noch sieglosen Türkinnen ebenfalls mit Masken angetreten. Die deutschen Frauen brauchen trotz des verletzungsbedingten Fehlens von Leistungsträgerin Mareike Miller nur noch einen Sieg für den Einzug ins Halbfinale.

Das könnte Sie auch interessieren: Gefälschter Impfpass? Rauswurf in Gladbach

Die deutschen Männer stehen nach vier Erfolgen in vier Spielen bereits sicher im Viertelfinale und kämpfen mit Spanien zum Vorrundenabschluss um Gruppenplatz eins. (aw/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp