x
x
x
Jockey Dean Holland reitet auf seinem Pferd
  • Jockey Dean Holland war ein erfolgreicher Leichtgewichtsreiter.
  • Foto: IMAGO/AAP

Schwerer Sturz beim Pferderennen: Jockey (34) tot

Bei einem Pferderennen in Australien ist Jockey Dean Holland nach einem schweren Unfall gestorben. Sein Pferd „Headingley“ war bei einem Meeting im Bundesstaat Victoria gestürzt und riss den Reiter mit sich zu Boden. Die Sanitäter eilten zur Hilfe, der 34 Jahre alte Holland erlag jedoch seinen Verletzungen, wie die Organisatoren von Racing Victoria mitteilten.

Die Veranstaltung in Donald, einer Stadt nordwestlich von Melbourne, wurde nach dem Vorfall abgebrochen. Ein weiterer Reiter, der in den Unfall verwickelt gewesen war, sowie die Pferde wurden nicht verletzt.

Holland gewann: „über 1000 Rennen“

„Es war ein tragischer Unfall, der sich heute in Donald ereignet hat, und wir sind alle zutiefst schockiert und traurig darüber, dass Dean an den Folgen der bei dem Sturz erlittenen Verletzungen verstorben ist“, sagte Andrew Jones, Geschäftsführer von Racing Victoria. Holland sei „ein begnadeter Leichtgewichtsreiter“ gewesen, „der über 1000 Rennen gewonnen hat und von seinen Kollegen hoch respektiert“ worden sei.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Matt Hyland, Chef der Victorian Jockeys Association, sagte, er sei „unendlich traurig über den Verlust unseres Kollegen und Freundes“.

Das könnte Sie auch interessieren: „Widerlicher“ Bierduschen-Skandal in der 3. Liga: Es war ein Sponsor!

Nach Angaben der Wohltätigkeitsorganisation National Jockeys Trust, die sich für verletzte und erkrankte Jockeys einsetzt, sind seit Beginn des Rennsports in Australien im Jahr 1847 mehr als 880 Jockeys bei Stürzen ums Leben gekommen, jedes Jahr werden zudem etwa 200 verletzt. (sid/cs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp