Im Training zum Grand Prix von Katalonien fing der Wagen von Mick Schumacher Feuer.
  • Im Training zum Grand Prix von Katalonien fing der Wagen von Mick Schumacher Feuer.
  • Foto: imago/PanoramiC

Schreck in Spanien: Wagen von Mick Schumacher fängt Feuer

Formel-1-Spitzenreiter Charles Leclerc ist auch im letzten Training vor der Qualifikation zum Großen Preis von Spanien die schnellste Runde gefahren.

Der 24-Jährige aus Monaco steuerte seinen Ferrari am Samstag in 1:19,772 Minuten allerdings nur knapp vor Weltmeister Max Verstappen, der im Red Bull mit 0,072 Sekunden Rückstand Zweiter wurde. Platz drei belegte George Russell im Mercedes. Leclerc lieferte in allen drei Trainings seit Freitag jeweils die Bestzeit und geht als Favorit in den Kampf um die Pole Position für den Grand Prix in Katalonien.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Drei Stunden vor dem Qualifying musste Mick Schumacher bei 32 Grad Hitze früher als geplant aus seinem Haas-Rennwagen steigen. Am rechten Hinterrad des Deutschen ging die Bremse in Flammen auf. Der 23-Jährige musste nach rund 15 der 60 Trainingsminuten zurück an die Box, das Feuer wurde gelöscht. Zunächst war unklar, wie schnell sein Auto repariert werden kann und ob eine problemlose Teilnahme an der Zeitenjagd möglich ist. Seine schnellste Runde reichte nur zu Platz 19. Im Aston Martin wurde Sebastian Vettel Zwölfter.

Das könnte Sie auch interessieren: Freund von Michael Schumacher ist jetzt Fahrlehrer für Sohn Mick

Vor dem sechsten Saisonlauf am Sonntag (15 Uhr/Sky) führt Leclerc in der WM-Wertung mit 19 Punkten vor Verstappen. Einer von beiden lag bislang in jedem Rennen des Jahres ganz vorne. Leclerc siegte zweimal, Verstappen setzte sich schon dreimal durch und will in Spanien seinen Rückstand verkleinern. Vor sechs Jahren hatte er im Norden Barcelonas im Alter von nur 18 Jahren überraschend seinen ersten Formel-1-Sieg gefeiert, seitdem gewann Mercedes-Star Lewis Hamilton aus Großbritannien den Grand Prix fünfmal in Folge. (dpa/pw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp