x
x
x
Ex-Basketballer Stevan Jelovac
  • Stevan Jelovac ist im Alter von 32 Jahren verstorben.
  • Foto: IMAGO / Fotostand

Schock: Früherer Bundesliga-Basketballer Stevan Jolevac (32) ist tot

Der frühere Basketball-Profi Stevan Jelovac ist tot. Der Serbe starb im Alter von 32 Jahren, wie sein Verein AEK Athen am Sonntagabend bekanntgab.

Jelovac, der in der Saison 2018/19 für Brose Bamberg spielte, war vor rund drei Wochen im Training ohnmächtig geworden.

Brose Bamberg bestürzt von Stevan Jelovacs Tod

Später stellte sich heraus, dass er einen Schlaganfall erlitten hatte, von dem er sich nie wieder richtig erholte.

„Uns fehlen die Worte. Ruhe in Frieden und alles Gute auf deiner letzten Reise! Zeige denen da oben, wie man Basketball spielt“, schrieb der fränkische Bundesligist auf Twitter.

Das könnte Sie auch interessieren: Über 100 Punkte! Hamburg Towers feiern Offensiv-Party

Medienberichten zufolge soll Jelovac in den vergangenen Tagen bereits in seine Heimat nach Serbien gebracht worden sein, wo er schließlich für hirntot erklärt wurde. Lebensverlängernde Maßnahmen sollen danach beendet worden sein. (aw/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp