x
x
x
Hamburg Towers gegen Basketball Löwen Braunschweig
  • Maik Kotsar (M.) feierte ein starkes Comeback nach überstandener Schulterverletzung
  • Foto: WITTERS

Über 100 Punkte! Hamburg Towers feiern Offensiv-Party

Die Hamburg Towers demonstrierten, warum die Basketball Löwen Braunschweig aktuell eine der schwächsten Defensiven der Liga stellen. Beim 103:92 (64:54)-Sieg konnten die Türme offensiv überzeugen und sich so in der BBL-Spitzengruppe festsetzen.

Die 2.547 Zuschauer:innen im Inselpark heizten die Stimmung von Beginn an mächtig an, die Towers spielten dementsprechend mit viel Energie. Gegen überforderte Braunschweiger gelang ihnen fast alles (14/18 Würfe im ersten Abschnitt!) – 37:26 nach einem Viertel.

Maik Kotsar von den Hamburg Towers gibt Comeback

Zu Beginn des zweiten Abschnitts stotterte aber der Angriffs-Motor der Wilhelsmburger, die Gäste kämpften sich mit einem 9:0-Lauf wieder heran. Fortan bekamen die Fans jedoch wieder das gleiche Bild zu sehen, die Türme kamen immer wieder zu leichten Punkten. Besonders stark waren Jaylon Brown und Maik Kotsar, der nach seiner Schulterverletzung überraschend fit war. Brown schickte die Partie per Triple in die Pause – 64:54.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Anschließend konnten sich die Towers einen deutlicheren Vorsprung erspielen, dabei bestraften sie das fehlerbehaftete Spiel der Löwen. Zum Ende des dritten Viertels machten die Gäste aber nochmal Dampf, 85:73 vor den letzten zehn Minuten.

Das könnte Sie auch interessieren: Hollatz mit Revanche-Lust nach Trashtalk beim Nationalteam

Dort keimte kurz vor Schluss nochmal ein wenig Spannung auf, doch näher als sieben Punkte kam Braunschweig im vierten Viertel nicht mehr heran. Bester Werfer war Jaylon Brown (22 Punkte), Kotsars beeindruckendes Comeback (16 Punkte) war ebenso wichtig für den Sieg. „Es hat sich gut angefühlt zurück zu sein, ich bin aber noch nicht wieder bei 100 Prozent“, sagte der Este nach dem Spiel.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp