x
x
x
  • Für Simon Yates kam nach zwei positiven Corona-Tests das Aus beim Giro d'Italia.
  • Foto: imago images/LaPresse

Positiv getestet: Britischer Top-Star muss beim Giro d’Italia aussteigen

Corona-Fall beim Giro d’Italia: Ein englischer Pedalritter musste nach zwei positiven Tests vom Rad steigen. Der italienische Rundfahrt-Klassiker wird unter strenger Beobachtung fortgesetzt.

Der britische Radprofi Simon Yates musste nach einem positiven Corona-Test beim Giro d’Italia vor der achten Etappe aufgeben. Dies teilte der Rennstall des 28-Jährigen, Mitchelton-Scott, am Sonnabend mit.

Corona beim Giro: Teamarzt kündigt weitere Tests an

„Alle anderen Fahrer und Teammitglieder hatten negative Testergebnisse und dürfen das Rennen fortsetzen. Aber als Vorsichtsmaßnahme werden wir die Situation ganz genau beobachten und weitere Test in den kommenden Tagen durchführen“, erklärte Teamarzt Matteo Beltemacchi.

Corona beim Giro: Yates zeigte vor den Tests leichte Symptome

Yates hatte nach der siebten Etappe am Freitag leichte Symptome gezeigt. Sowohl ein Schnelltest als später auch ein PCR-Test hatten die Infektion mit dem Coronavirus bestätigt. Der Kletterspezialist lag in der Gesamtwertung auf Rang 21 mit 3:52 Minuten Rückstand auf den führenden Portugiesen Jorge Almeida.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Corona-Alarm: So geht es für Ambrosius und Wintzheimer beim HSV weiter

Der Giro wurde am Samstag mit der achten Etappe über 200 Kilometer von Giovinazzo nach Vieste fortgesetzt. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp