x
x
x
Femke Bol jubelt über den neuen Weltrekord
  • Neue Weltrekordhalterin über 400 Meter in der Halle: die Niederländerin Femke Bol
  • Foto: IMAGO / ANP

Neuer Weltrekord! Niederländerin knackt über 40 Jahre alte Sprint-Bestmarke

Die niederländische Sprinterin Femke Bol hat den 41 Jahre alten Hallen-Weltrekord über 400 Meter unterboten. Die 22-Jährige gewann am Sonntag bei den niederländischen Hallenmeisterschaften in Apeldoorn in 49,26 Sekunden, damit pulverisierte sie die bisherige Bestmarke von Jarmila Kratochvilova (49,59). Diese hatte die heute 72-Jährige am 7. März 1982 aufgestellt.

„Als ich über die Ziellinie gelaufen bin, wusste ich, dass ich den Rekord habe – die Fans waren so laut“, sagte Bol: „Ich verdanke den Rekord den Fans. Ich habe hier in der Halle noch nie so viele Menschen gesehen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Unfassbarer Coup bei der Ski-WM! Ein Grieche schockt die Weltelite

Bol unterbot erst zum zweiten Mal die 50-Sekunden-Marke. Am vergangenen Wochenende war sie in Metz in 49,96 Sekunden ins Ziel gestürmt. (sid/tie)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp