x
x
x
Dayana Yastremska 2021 in Wimbledon
  • Dayana Yastremska 2021 in Wimbledon
  • Foto: imago/GEPA pictures

Nächte in der Garage: Tennis-Star schildert erschütternde Flucht aus der Ukraine

Sie bangt noch um ihre Eltern im Kriegsgebiet: Die ukrainische Tennis-Spielerin Dayana Yastremska hat nach dem Militär-Angriff Russlands Details zur Flucht aus ihrem Heimatland öffentlich gemacht.

„Nachdem ich zwei Nächte in der Tiefgarage verbracht hatte, trafen meine Eltern die Entscheidung, mich und meine kleine Schwester um jeden Preis aus der Ukraine zu bringen“, schrieb die 21-Jährige aus Odessa bei Instagram. Die Eltern blieben offenbar in der Ukraine zurück. „Mama, Papa, wir lieben euch sehr, passt auf euch auf!!! Ich liebe mein Land! Ukrainer, passt auf euch auf!“

Tennis: Yastremska floh mit ihrer Schwester vor dem Krieg

Yastremska meldete sich am Samstagmittag erneut mit einem Foto, das sie zusammen mit ihrer Schwester zeigte. „Müde, aber meine Schwester und ich sind in Sicherheit. Wir vermissen Zuhause, Mama und Papa.“

Geflüchteter Tennis-Star war ein halbes Jahr wegen Dopings gesperrt

Yastremska musste im Vorjahr eine fast halbjährige Suspendierung wegen Dopingverdachts überstehen, war seit Juni 2021 aber wieder spielberechtigt. In einer Dopingprobe vom 24. November 2020 war der verbotene Stoff Mesterolon gefunden worden.

Das könnte Sie auch interessieren: „Einsam, depressiv, negativ“: Tennis-Star macht Selbstmordgedanken öffentlich

Yastremska bestritt den Gebrauch leistungssteigernder Mittel und erklärte, die gefundene Menge des anabolen Steroids sei äußerst gering. Sie könne sich nicht erklären, wie es zu der positiven Probe gekommen sei.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp