x
x
x
Zac Gallen beim Pitch
  • Der Pitcher Zac Gallen traf mit seinem Wurf einer vorbeifliegende Taube.
  • Foto: IMAGO/USA TODAY Network

Mitten in der Flugbahn: Vogel stirbt bei Baseball-Spiel

Eine kuriose und gleichzeitig traurige Szene ereignete sich in der Major League Baseball (MLB): Im Spiel zwischen den heimischen Athletics und den Arizona Diamondbacks wurde ein Vogel von einem Ball erwischt – und hat es nicht überlebt.

Vor dem MLB-Spiel wurde das Tier im Outfield beim Einwerfen vom Baseball des Gästepitchers Zac Gallen getroffen und starb.

Unglück erinnert an berühmten Baseball-Vorfall 2001

„Der Vogel ist nicht länger unter uns“, sagte der TV-Kommentator, ein selbsternannter „Tierfreund“, betroffen. Das Unglück erinnert an einen berühmten Vorfall aus dem Jahr 2001.

https://www.youtube.com/watch?v=1PyCpG06138

Damals traf der Hall of Famer Randy Johnson in einem Spiel während des Spring Trainings der Major League Baseball (MLB) eine Taube tödlich, die Federn flogen durch die Luft. Das Video wurde bei YouTube millionenfach geklickt.

Das könnte Sie auch interessieren: Sensations-Transfer? Diese Top-Klubs sind an Bayern-Star Kimmich dran

Ein Profi-Pitcher in der MLB wirft die Bälle durchschnittlich mit einer Geschwindigkeit von etwa 140 km/h. Die härtesten Pitches schaffen es sogar bis 160 km/h. (sid/ds)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp