x
x
x
Ex-Torhüterin Hope Solo steht vor einem Pult und redet in ein Microfon
  • Hope Solo wurde im April 2020 Mutter von Zwillingen.
  • Foto: Imago / Zuma Wire

Mit Kindern im Auto: Ex-Torhüterin Solo äußert sich nach ihrer Alkohol-Fahrt

Die mehrmalige Welttorhüterin Hope Solo, die vor wenigen Tagen wegen mutmaßlicher Trunkenheit am Steuer vorübergehend festgenommen worden war, will sich zu „gegebener Zeit“ konkret zu dem Vorfall äußern, hat via Instagram aber nun bereits ein Statement veröffentlicht.

Wie die Nachrichtenagentur AP unter Berufung auf einen Polizeireport berichtet hatte, soll die frühere Fußballerin am vergangenen Donnerstag in Winston-Salem (Bundesstaat North Carolina) auf dem Parkplatz eines Einkaufscenters ohnmächtig in ihrem Auto aufgefunden worden sein, während der Motor lief und ihre beiden Kinder auf dem Rücksitz saßen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.



„Unsere Familie ist stark und von Liebe umgeben. Unsere Kinder sind stark, intelligent, glücklich und dynamisch, und wir sind jeden Tag präsent, um ihnen das bestmögliche Leben zu ermöglichen“, schrieb Solo auf Instagram. „In der Zwischenzeit genießen unsere Kinder die Sonne, essen Eis am Stiel und spielen auf unserem Grundstück.“ Das seien die Momente, auf die es wirklich ankomme. Solo fühle sich „gesegnet, diese Art von Liebe in meinem Leben zu haben“.

Hope Solo nach Festnahme wieder auf freiem Fuß

Den Angaben zufolge wurde die 40-Jährige wegen Fahrens trotz Fahruntüchtigkeit, Widerstandes gegen einen Polizeibeamten und Verletzung der Aufsichtspflicht vorübergehend festgenommen, später aber wieder auf freien Fuß gesetzt. Am 28. Juni soll sie sich dafür vor einem Gericht verantworten.

Das könnte sie auch interessieren:Eklat: Basketball-Team weigert sich, Ukraine-Banner anzufassen

Laut dem Haftbefehl hatte ein Passant beobachtet, dass Solo mehr als eine Stunde lang bei laufendem Motor ohnmächtig hinter dem Steuer gesessen haben soll. Ein hinzugerufener Beamter habe demnach Alkoholgeruch bei ihr wahrgenommen. Die Ex-Weltmeisterin und dreimalige Olympiasiegerin soll anschließend einen Alkoholtest verweigert haben, woraufhin ihr eine Blutprobe entnommen wurde. (dpa/brb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp