x
x
x
Wolf-Dieter Poschmann
  • Der ehemalige ZDF-Sportchef Wolf-Dieter Poschmann ist im Alter von 70 Jahren verstorben.
  • Foto: picture alliance

„Mit ihm geht ein Großer“: Neumann würdigt verstorbenen Poschmann

Kommentatorin Claudia Neumann hat den verstorbenen ehemaligen ZDF-Sportchef Wolf-Dieter Poschmann als einen Großen des Sportjournalismus gewürdigt.

„Er war ein herausragender Journalist und fantastischer Kommentator. Mit ihm konnte man wunderbar über Themen diskutieren, denn er war streitbar – im positivsten Sinne“, sagte die 57-Jährige dem Nachrichtenportal „t-online“.

Claudia Neumann: Wolf-Dieter Poschmann einer der besten seiner Zeit

Poschmann habe nach ihrer Meinung in seiner Zeit definitiv zu den Besten seines Fachs gehört. „Mit ihm geht ein Großer des Sportjournalismus“, sagte die Sportreporterin. Er sei der Mann gewesen, der sie zum ZDF geholt habe.

Das könnte Sie auch interessieren: Abstieg, Chaos! Aber Werder-Boss Bode sieht sich „nicht als gescheitert“

Poschmann war am vergangenen Freitag nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 70 Jahren gestorben. (dpa/tha)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp