x
x
x
Aaron Rodgers im Trikot der Green Bay Packers.
  • Nach 18 Jahren bei den Packers ist Schluss für Rodgers! Der 39-Jährige schlägt ein neues Kapitel bei den Jets auf.
  • Foto: IMAGO/USA TODAY Network

Mega-Wechsel in der NFL ist fix: Superstar Rodgers verlässt die Packers

Was für ein Hammer in der NFL! Star-Quaterback Aaron Rodgers heuert zur neuen Saison bei den New York Jets an und verlässt nach 18 Jahren die Green Bay Packers. Seit Wochen hielten sich hartnäckige Gerüchte um einen Rodgers-Abschied aus Green Bay – jetzt ist der Wechsel des 39-Jährigen sichere Sache, wie General Manager der Packers, Brain Gutekunst, am Montagabend bestätigte.

Da Rodgers bei den Packers noch einen Vertrag bis 2024 besaß, mussten sich beide Teams auf einen Trade einigen. Unter anderem tauschen die Packers und die Jets ihre Erstrundenpicks beim kommenden Draft am Donnerstag (Ortszeit). Zudem erhält Rodgers’ bisheriger Arbeitgeber einen Zweitrundenpick im kommenden Jahr, der zu einem Wahlrecht in der ersten Runde wird, sollte der 39-Jährige in der kommenden Saison bei mindestens 65 Prozent der Spielzüge auf dem Feld stehen.

Rodgers war vier Mal MVP und gewann eine Meisterschaft

Rodgers war 2005 von den Packers gedraftet worden und hat sich seither zu einem der besten Quarterbacks in der NFL-Geschichte entwickelt. Nach drei Jahren als Ersatzmann hinter dem legendären Brett Favre war er ab der Saison 2008 Stammspieler der Packers und wurde seither viermal zum wertvollsten Spieler der Liga gewählt. Im Februar 2011 führte er sein Team zum Sieg im Super Bowl.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


In den vergangenen Jahren gab es zwischen Rodgers und der Leitung der Packers jedoch zunehmend Unstimmigkeiten über die Ausrichtung des Teams. Der Star-Quaterback machte sich Ende letzten Jahres bei vielen Fans unbeliebt, als er bezüglich seiner Corona-Impfung gelogen hatte. Im Februar dieses Jahres setzte sich Rodgers intensiv mit einem Karriereende auseinander, ehe er seine Absicht erklärte, künftig für die Jets spielen zu wollen. (dpa/ds)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp