x
x
x
Damian Lillard
  • Einer von acht im 70er-Club: Damian Lillard knackt die 70-Punkte-Marke im Spiel der Portland Trail Blazers gegen die Houston Rockets (131:114).
  • Foto: IMAGO/USA TODAY Network

Das hatte nicht mal Michael Jordan geschafft: NBA-Star mit Wahnsinns-Show

Basketball-Star Damian Lillard hat als gerade einmal achter Spieler der NBA-Geschichte die 70-Punkte-Marke geknackt und seine eigene Bestmarke verbessert. Der 32 Jahre alte Spielmacher der Portland Trail Blazers erzielte beim 131:114 gegen die Houston Rockets 71 Punkte und verwandelte dabei 13 Dreipunktewürfe.

Nach Angaben des US-Senders ESPN ist Lillard damit der älteste Spieler in der Historie der nordamerikanischen Profiliga, der über 70 Punkte in einem Spiel erzielt hat. Aushängeschilder wie LeBron James oder Michael Jordan sind nicht Teil des 70er-Clubs.

Lillard stellt Saisonbestmarke ein: Sprechchöre im Portland

Die Saisonbestmarke von Clevelands Donovan Mitchell, dem Anfang Januar 71 Zähler für die Cavaliers gelangen, stellte Lillard ein. Die Fans in der Arena in Portland riefen lautstark Sprechchöre für den Basketball-Profi, der für sein herausragendes Scoring bekannt ist und nur einen weiteren Dreipunktewurf von der Einstellung des Rekords (14 Dreier in einem Spiel) entfernt war. Den Bestwert für Punkte in einem Spiel stellte Wilt Chamberlain auf, dem 1962 in einer Partie 100 Zähler gelangen.

Das könnte Sie auch interessieren: Bewegende Worte: Verein nimmt Abschied von Hamburger Basketball-Profi (26†)

In der Neuauflage des NBA-Endspiels von 2021 setzten sich derweil die Milwaukee Bucks mit 104:101 gegen die Phoenix Suns durch. Für Titelanwärter Milwaukee war es bereits der 14. Sieg in Serie. Die beiden Starspieler Giannis Antetokounmpo (Milwaukee) und Kevin Durant, den Phoenix vor zwei Wochen verpflichtete, fehlten verletzungsbedingt. (dpa/lmm)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp