Lebron James hebt den Finger
  • LeBron James ist seit Februar 2023 der erfolgreichste Werfer der NBA-Geschichte.
  • Foto: IMAGO/USA TODAY Network

Elon Musk zahlt Basketball-Star LeBron James Twitter-Häkchen „persönlich“

Das blaue Verifikationshäkchen gibt es auf vielen Plattformen für Personen des öffentlichen Lebens. Auf Twitter kann sich jeder von April an nun dieses Symbol erkaufen. Basketballstar LeBron James kommt als Promi jedoch ohne Kosten davon.

Elon Musk, milliardenschwerer Chef des Kurznachrichtendienstes, übernimmt höchstselbst den fälligen Monatsbeitrag. Unter anderem profitieren auch Horrorautor Stephen King und Schauspieler William Shatner von der Ausnahmeregelung.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


„Ich schätze, mein blaues Häkchen wird bald weg sein, denn wer mich kennt, weiß, dass ich nicht zahlen werde“, twitterte „King“ James Ende März.

Das Häkchen bekommen künftig nur noch Twitter-Blue-Abonnenten, am Donnerstag sollten die bisher vergebenen Kennzeichnungen entfernt werden. Ursprünglich wurden diese nach einer Überprüfung vergeben, ob es sich bei den Account-Betreibern auch um die echten Personen handelt.

Musk reagiert: „Ich bezahle persönlich“

Nun reagierte Musk auf einen Bericht des US-Technikportals „The Verge“, wonach User wie der NBA-Profi von den Los Angeles Lakers, King oder Shatner kostenfrei zum Haken gekommen seien, bei Twitter: „Ich bezahle für einige persönlich.“

Das könnte Sie auch interessieren: Sieg gegen Heidelberg: Towers machen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt

Musk hatte das Unternehmen im Oktober 2022 für 44 Milliarden US-Dollar gekauft. (sid/cs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp