Schattenbergschanze
  • Kurz vor dem Start der Vierschanzentournee gab es drei Corona-Fälle zu vermelden.
  • Foto: imago/Nordphoto

Kurz vor dem Start: Drei Corona-Fälle bei Vierschanzentournee

Vor dem Auftakt der 70. Vierschanzentournee der Skispringer hat es drei positive Corona-Tests gegeben.

Darüber informierten das Landratsamt Oberallgäu und die Veranstalter des Sportevents am Dienstag. Betroffen seien demnach zwei Medienvertreter und ein Teammitglied der Esten. Dabei handelt es sich aber nicht um einen Springer.

Drei positive Corona-Tests bei Vierschanzentournee

Um die Akkreditierung im Startort in Oberstdorf zu erhalten, war ein PCR-Test Pflicht – auch für Geimpfte und Genesene.

Das könnte Sie auch interessieren: 1. FC Köln wirft Impfverweigerer raus!

„Die Gesundheitsbehörden stimmen nun gemeinsam mit den betroffenen Personen die weitere Vorgehensweise ab“, hieß es von den Veranstaltern. (kk/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp