x
x
x
Ex-Bayern-Spieler Arjen Robben läuft erstmals bei einem Marathon mit.
  • Vom Fußball ist er Sprints gewohnt, nun beweist er sich im Langsteckenlauf: Arjen Robben konnte sich den Traum vom Marathon erfüllen.
  • Foto: imago/Pro Shots

„Kommt einem großen Titel sehr nahe“: Ex-Bayern-Star mit Fabelzeit beim Marathon

Der langjährige Bayern-Profi Arjen Robben hat sich nach dem Ende seiner Fußballkarriere einen sportlichen Wunsch erfüllt. Der 39-jährige Niederländer kam am Sonntag beim Marathon in Rotterdam nach 2:58:33 Stunden ins Ziel und blieb damit unter der von ihm selbst angepeilten Marke von drei Stunden.

„Ich bin wirklich kaputt, aber ich habe es geschafft“, sagte Robben dem TV-Sender NOS nach 42,195 Kilometern: „Für einen Sprinter wie mich ist eine solche Distanz sehr lang. Aber ich mag Sport und Herausforderungen.“ Das Rennen gewann der Belgier Bashir Abdi in 2:03:47 Stunden.

FC Bayern München: Ex-Spieler Arjen Robben erfolgreich im Marathon

Robben hatte bereits im Vorjahr bei seinem ersten Marathon an gleicher Stelle versucht, unter drei Stunden zu bleiben, war in 3:13:40 Stunden aber gescheitert. „Ich bin kein Spitzensportler mehr, aber ich kann sagen: Ich finde, es ist Spitzensport, wenn man einen Marathon unter drei Stunden laufen kann“, sagte Robben im Ziel: „Das kommt dem Gewinn eines großen Fußballtitels sehr nahe. Super, das kann ich abhaken.“

Das könnte Sie auch interessieren: „Geht mir auf die Eier“: Warum Schiri Cortus Köln-Trainer Baumgart so nervte

Robben hatte seine Fußball-Laufbahn 2021 beim FC Groningen beendet. Von 2009 bis 2019 hatte der ehemalige Nationalspieler beim FC Bayern gespielt. (aw/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp