x
x
x
Schiedsrichter Benjamin Cortus zeigt Kölns Trainer Steffen Baumgart die gelbe Karte wegen Meckerns.
  • Mit der Leistung des Schiedsrichters Cortus war Steffen Baumgart ganz und gar nicht zufrieden und sah wegen Meckerns die Gelbe Karte.
  • Foto: imago/Team 2

„Geht mir auf die Eier“: Warum Schiri Cortus Köln-Trainer Baumgart so nervte

Steffen Baumgart hat die Leistung von Schiedsrichter Benjamin Cortus in der hitzigen Schlussphase kritisiert. „Dass der Gefoulte noch eine Gelbe Karte kassiert, obwohl der andere das Foul macht und auch noch die Rudelbildung provoziert, das geht mir auf die Eier“, sagte der Trainer des 1. FC Köln nach dem 1:1 (0:1) im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05.

Baumgart bezog sich auf eine Szene in der Nachspielzeit, als sein Schützling Jan Thielmann und Dominik Kohr nach einem Foul des Mainzers aneinandergerieten. Cortus zeigte beiden die Gelbe Karte, Kohr wurde allerdings nur für das Foul verwarnt und nicht wie Thielmann für die anschließende Rudelbildung. „Da ist die Bewertung meiner Meinung nach nicht die Richtige“, sagte Baumgart, der sich an der Seitenlinie lautstark beschwerte: „Dafür habe ich mir die Gelbe Karte auch redlich verdient.“

Mainz 05: Dominik Kohr foult Kölns Jan Thielmann in der Nachspielzeit

Kohr ging mit gestrecktem Bein in den Zweikampf, unterband damit auch eine guter Konter-Gelegenheit für die Kölner. „Glück gehabt, weil er ihn nicht richtig trifft“, kommentierte 05-Sportdirektor Martin Schmidt die Aktion: „Wenn er ihn trifft, kann das auch doof ausgehen. Danach wurde dann mehr daraus gemacht, als es sein musste.“

Das könnte Sie auch interessieren: Polizei muss Neapel-Boss vor Hooligans schützen

Dem stimmte auch Baumgart zu: „Der Schiedsrichter hat heute nichts mit dem Spielausgang und der Leistung meiner Mannschaft zu tun“, sagte der 51-Jährige: „Trotzdem war das nicht so prickelnd von ihm und so etwas stört mich nunmal.“ (aw/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp