Aurelio De Laurentiis
  • Aurelio De Laurentiis wird von Hooligans bedroht.
  • Foto: IMAGO/Italy Photo Press

Polizei muss Neapel-Boss vor Hooligans schützen

Der Präsident des italienischen Erstligisten SSC Neapel, Aurelio De Laurentiis, ist unter Polizeischutz gestellt worden. Laut eines Berichtes der Zeitung „Gazzetta dello Sport“ vom Samstag sei die Maßnahme von der Präfektur Neapel beschlossen worden, nachdem es zu Spannungen mit einem Teil der Ultras und dem 73 Jahre alten Präsidenten des Tabellenführers der Serie A gekommen war.

Beim letzten Liga-Heimspiel gegen den AC Mailand hatten die Fans aus Protest gegen die gestiegenen Preise für Eintrittskarten geschwiegen, außerdem war gegen die strenge Durchsetzung von Maßnahmen gegen Transparente und Fahnen im Stadion protestiert worden. Im Anschluss hätten Hooligans den Filmproduzenten De Laurentiis, seit 2004 Eigentümer des Klubs, bedroht. Im Hinblick auf die wahrscheinliche Scudetto-Feier sollen in der Vesuvstadt strenge Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden. (sid/lmm)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp