x
x
x
  • Phillip Friis Andersen ist dänischer Nationalspieler und jetzt auch der neue Kicker der Hamburg Sea Devils in der ELF.
  • Foto: imago/Eibner Europa

Kicker mit großen Zielen: Hamburg Sea Devils holen weiteren früheren NFL-Profi

Die Hamburg Sea Devils haben den nächsten größeren Namen an der Angel für ihren Kader der im Juni startenden European League of Football (ELF). Die Seetufel haben weiteren ehemaligen NFL-Profi unter Vertrag genommen.

Wie die ELF am Mittwoch mitteilte, wird neben Heimkehrer Kasim Edebali auch der dänische Kicker Phillip Friis Andersen für die Sea Devils und Trainer Ted Daisher auflaufen.

Sea Devils verpflichten Ex-NFL-Kicker und Eurobowl-Champion Phillip Friis Andersen

Nach seiner Zeit bei den Berlin Adlern, mit dem der Kicker 2014 den Eurobowl gewann, zog es ihn weiter zu mehreren Vereinen, ehe er nach Berlin zu den Rebels zurückkehrte.

Durch seine guten Leistungen fiel er dem NFL-Team der Tampa Bay Buccaneers auf, die ihn 2019 als Rookie verpflichteten. Sie sind mit Superstar Tom Brady der aktuelle Superbowl Champion. Zum Einsatz kam Andersen in der NFL nicht.

Vor seiner Unterschrift in der Hansestadt hielt sich der Däne bei einer Kicker-Akademie in den USA fit, jetzt freut man sich in Hamburg auf den Kicker: „Phillip ist in Europa ein Ausnahmespieler auf seiner Position. In der GFL hat er überragt – und wir sind davon überzeugt, dass er auch in der European League of Football seine Spuren hinterlassen wird. Die Fans dürfen sich zudem auf einen Klasse-Typen freuen, der immer darauf fokussiert ist, mit seinem Team das Maximum herauszuholen“, wie General Manager Max Paatz sich freute.

Das könnte Sie auch interessieren: Youtube-Star wagt sich gegen Box-Legende Mayweather in den Ring

Auch Andersen selbst ist glücklich über seine Unterschrift in der Hansestadt, er könne es kaum erwarten: „Die Liga und die Hamburger Franchise haben bisher fantastische Arbeit geleistet. Ich bin glücklich, jetzt ein Teil davon zu sein und kann es kaum erwarten, dass die Saison im Juni beginnt. Wir werden als Mannschaft alles dafür tun, um am Ende ganz oben zu stehen. Hamburg ist eine wunderschöne Stadt und ich bin dankbar, sie nun meine Heimat nennen zu dürfen.“

Die Hamburger sollen am 20. Juni (15 Uhr/Pro Sieben Maxx) gegen die Frankfurt Galaxy in die neugegründete Achter-Liga starten.  

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp