x
x
x
  • Kasim Edebali im Trikot der New Orleans Saints
  • Foto: imago images/ZUMA Wire

Football-Sensation: Hamburg Sea Devils verpflichten NFL-Star Kasim Edebali!

Das ist eine Football-Sensation! Die Hamburg Sea Devils haben mit der Verpflichtung des ehemaligen NFL-Stars und Hamburger Jungs Kasim Edebali einen echten Coup für ihre Premieren-Saison in der European League of Football (ELF) gelandet.

Der 31 Jahre alte Defensivspieler absolvierte von 2014 bis 2018 insgesamt 62 Spiele für die New Orleans Saints und die Cincinnati Bengals in der NFL. 

European League of Football: Hamburg Sea Devils verpflichten NFL-Star Kasim Edebali

Zudem stand er bei den Denver Broncos, den Detroit Lions, den Los Angeles Rams, den Chicago Bears, den Philadelphia Eagles und den Oakland Raiders unter Vertrag, blieb dort aber ohne Spielzeit.

Der gebürtige Hamburger, der in der Jugend bei den Huskies gespielt hat und dann in die USA ging, freut sich, nach zwölf Jahren in den USA in seine Heimat zurückzukehren. „Es bedeutet mir viel, in Hamburg für die Sea Devils spielen zu können“, sagte der 1,88 Meter große und 116 Kilogramm schwere Pass Rusher.

Deutscher NFL-Star Kasim Edebali kehrt nach Hamburg zurück

Hamburgs General Manager Max Paatz sagte über Edebali: „Er wird als Local Hero das Gesicht unseres Teams und ist ein Vorbild gerade auch für unsere jungen Spieler.“

Das könnte Sie auch interessieren: Jadrian Clark wird Quarterback der Hamburg Sea Devils

Sea-Devils-Headcoach Ted Daisher verspricht sich eine Menge vom Neuzugang: „Kasim Edbali bringt große Erfahrung in unser Team. Er ist ein perfektes Beispiel für Spieler in Deutschland, was möglich ist, wenn man hart arbeitet und gut vorbereitet ist.“

Die erste Saison in der ELF soll am 30. Juni starten. Außer den Hamburgern gehen fünf weitere Mannschaften aus Deutschland sowie je ein Team aus Polen und Spanien ins Rennen. Edebali: „Es ist unser Ziel, den ersten Titel der European League of Football zu gewinnen.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp